Lavendelsäckchen und ihre Anwendung: als Duftkissen und Mottenschutz

Ich freue mich sehr über die neueste Ergänzung meiner schönen, geliebten und nützlichen Produktfamilie im wogas.ch-Shop! Sie haben wahrscheinlich schon einmal von duftenden Beuteln gehört, wissen aber möglicherweise nicht genau, warum die Leute sie verwenden. Ich muss gestehen, ich Ich bin positiv süchtig. Wir könnten ein sehr lustiges "I Spy" -Spiel in meinem Haus mit diesen kleinen Schönheiten als Ziel haben ... Sie würden sie in meinem Schlafzimmer, Nähzimmer, Waschküche, Schränken und sogar in meinem Auto finden.


Duftkissen Lavendel sehen nicht nur gut aus und riechen noch schöner, sie haben auch viele verschiedene Verwendungszwecke:

# Verstauen Sie sie in Schubladen, damit Kleidung und Delikatessen herrlich riechen

# Mit Wäsche in den Trockner werfen (gut für mindestens ein Dutzend Ladungen!)

# In einen Kissenbezug legen, um sich vor dem Schlafengehen zu entspannen

# Als natürliche Alternative zu giftigen Mottenkugeln verwenden, um Motten abzuwehren und saisonale Kleidung aufzubewahren

# Im Auto als angenehme Alternative zu handelsüblichen Lufterfrischern verstauen

# Bewahren Sie nach jeder Reise einen in jedem leeren Gepäckstück auf, damit die Koffer frisch und sauber riechen

# Lassen Sie einen direkt in die Badewanne fallen, um ein beruhigendes Bad zu nehmen

Verstehst du jetzt, warum ich sie so sehr liebe? Und wenn die Weihnachtszeit beginnt, empfehle ich dringend, ein paar vorverpackt und verpackt zur Hand zu haben, um sie als Gastgeberin zu verschenken, wenn du an Partys teilnimmst tolle umweltfreundliche Hochzeits- oder Partyartikel.


* Lavendelsäckchen für Kleiderschrank und ihre Anwendung:

In Lavendel Beutel kann selbst geernteter Lavendel weiterverarbeitet werden. Für Lavendel Säckchen eignet sich aber nicht jede Art Lavendel in gleichem Mass. Bereits in der Antike wurden Lavendelsäckchen für die Beduftung von Räumen und zur Insektenabwehr genutzt. Auch wurde Lavendel vor einigen Jahrhunderten verwendet, den unangenehmen Geruch der damaligen Seife zu überdecken, die zu der Zeit für die Wäsche benutzt wurde. Duftsäckchen aus Lavendel geben der Wäsche einen frischen Geruch, doch sie können weit mehr: Der Duft des Lavendels hat eine beruhigende entspannende Wirkung auf die Psyche ( der Echte Lavendel ist gemeint) und bietet einen beständigen Schutz vor Motten und anderen Insekten (dafür ist Speik-, Schopf- und Wollavendel geeignet).


* Lavendel Duftsäckchen selber machen

Lavendelsäckchen kann jeder selber machen. Nach dem Trocknen werden Blüten, Blütenstängel, Zweige und Blätter als Füllmaterial der Duftsäckchen verwendet. In diesen sind dann Wirkstoffe und Duftstoffe enthalten. Für die Konfektion des Säckchens sind Natürliche Materialien zu empfehlen. Am besten geeignet sind Leinen oder Bio-Baumwolle. Leinen ist besonders haltbar, waschbar und luftdurchlässig, nimmt aber selbst weniger Gerüche auf. Die gute Waschfähigkeit der 100 Grad Celsius zu waschen, um alle anhaftenden Pheromone zu beseitigen. Wer keinen Lavendel in seinem Garten hat, kann getrockneten Lavendel im Handel kaufen. Selbst hergestellte Duftsäckchen eignen sich als kleines Geschenk.

* Lagerung von Duftsäckchen Lavendel

Die richtige Lagerung ist massgeblich für die lange Haltbarkeit. Lavendelsäckchen gegen Spinnen müssen trocken, lichtgeschützt gelagert werden. Sonne schadet den Duftstoffen. Lavendelsäckchen zum Beduften von Räumen verlieren recht schnell ihre Wirkung. Lavendelsäckchen mit wildwachsendem Lavendel gefüllt bieten längeren Schutz über Monate hinweg. Zur Unterstützung der Wirkung kann im Innern mit einigen Tropfen hochwertigen Lavendelöl nachgeholfen werden.