Rückgaberichtlinien
Möchten Sie ein Produkt zurückgeben? Unter "Rückgabe" oder "AGB" finden Sie alle dazu nötigen Informationen. Die Voraussetzungen haben wir unten für Ihnen aufgelistet. Die Produkte können per Post retourniert werden.
1. Lieferung
1.1 Zahlung
Wir akzeptieren PayPal und Banküberweisung (Kreditkarte, PostFinance).
Wir nehmen keine Briefe mit Geld an. Bei Einzahlungen am Postschalter muss eine zusätzliche Überweisungsgebühr von Fr. 2.00 verlangt werden. Diese Gebühr verlangt die Post für die Bearbeitung von uncodierten Einzahlungsscheinen. Nutzen Sie, falls vorhanden, die Möglichkeit der Online-Überweisung.
Sie erhalten nach dem Auktionsende eine E-Mail von wogas.ch mit allen nötigen Daten. Sollten Sie keine Mail innerhalb von 24 Stunden erhalten haben, melden Sie sich per E-Mail (info@wogas.ch). Zahlung muss innerhalb von 8 Tage nach Auktionsende eingetroffen sein. Eventuelle Verspätungen teilen Sie bitte uns per E-Mail mit, sonst kann dieser Artikel wieder verkauft werden.
1.2 Liefergebiet
Wir versenden die Waren NUR in der Schweiz. Es ist unmöglich außerhalb der Schweiz.
1.3 Versand
kostenloser Versand in der Schweiz.
Wir versenden die Waren NUR per B Post. Die Versandkosten enthalten nicht nur Porto und Verpackung, sondern auch die Kosten für Lagerung und Vertrieb.
Wir versenden die Waren NUR an die bei wogas.ch registrierte Addresse, Änderung der Addresse nach Auktionsende NICHT möglich. Der Käufer muss an der angegebenen Lieferadresse erreichbar sein oder sich vertreten lassen. Unkosten durch nicht entgegengenommene Pakete gehen zu Lasten des Käufers.
Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang innerhalb von 24 Stunden umgehend auf der Post. Die Waren können NICHT abgeholt werden.
1.4 Lieferdauer
In der Regel beträgt die Lieferzeit 2-5 Arbeitstage.
Wir werden Ihren Artikel nach Zahlungseingang innerhalb von 24 Stunden der Post übergeben - an Wochenenden oder Feiertagen verlängert sich die Lieferzeit entsprechend. Die Waren können NICHT abgeholt werden.
1.5 Service
Wegen zahlreiser Vorgänge können wir leider noch keinen telephonischen Support betreiben. Die schriftliche Anfragen per Mail können effektiver und genauer beantwortet werden. Bitte sehen Sie deshalb davon ab, uns anzurufen.Sie erhalten, ausser an den Wochenenden und Feiertagen, eine Antwort innerhalb von 24 Stunden. In dringenden Fällen rufen wir Sie gerne zurück. SMS wird nicht gelesen.
2. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.
30 Tage Rückgaberecht
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der wogas.ch erworbene Artikel innert 30 Kalendertagen retourniert werden.
3. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
Wenn Zubehör fehlt
Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD)
Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen etc.)
Hygieneartikel (Zahnbürsten, Rasierer etc.)
Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)
4. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.--):
Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):
Individuelle Prüfung
Artikel mit beschädigter Verpackung
5. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von wogas.ch übernommen:
Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
Bei falschen Angaben im Onlineshop
Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts
6. Kontakt
Egal, ob Sie einen falschen Artikel bestellt oder einen Defekt zu beklagen haben oder einfach etwas wegen Nichtgefallen im Rahmen unserer Rückgabefrist zurücksenden möchten. Alle Probleme, die Artikel aus Ihrer Bestellung betreffen, können Sie uns per Email kontaktieren.
Email: Info@wogas.ch
ESECE GmbH
Seestrasse 14
CH-3600 Thun
MwSt-Nr.: CHE-112.203.639 MWST
7. Rücksendungen / Erstattung
Sollten Sie die Rücksendungen / Rückerstattung möchten, bitte geben Sie uns Ihr IBAN Nummer, können wir Ihnen innerhalb von 48 Stunden erstatten und auch den Rückzahlungsbeleg auf E-Mail schicken.
8. Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Und wir können Ihnen den Rückzahlungsbeleg auf E-Mail schicken.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte hier.
Weitere Informationen zu Garantie und Rücksendungen finden Sie hier: Rückgaberichtlinien
Informationen zu den optionalen Garantieerweiterungen finden Sie in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).
Mit Ihrem Gebot akzeptieren Sie die aufgeführten Allgemeine Bedienung.
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