Tipps & Tricks für Weihnachtensdekoration zu Hause
-----Frühes Dekoration für Weihnachten macht glücklich!!
- Welche Gefühle Weihnachtsdekoration wachruft.
Wohl keine andere Dekoration vermag einen so starken Einfluss auf uns zu haben, wie die Deko zur Weihnachtszeit. „Meist weckt die Weihnachtsdekoration nostalgische Gefühle an Gebäck, Glühwein und verschneite Winterabende, die wir zu Hause am warmen Ofen verbringen. Selbst wenn diese Sehnsucht nicht erfüllt wird, bleibt dennoch die Hoffnung darauf“, erklärt Raumpsychologe.
- Warum Weihnachtsdekoration einen so grossen Einfluss hat.
Dabei sieht der Raumpsychologe jedoch nicht nur die romantisch-verklärte Vision: Beim Weihnachtsfest ginge es schon lange nicht mehr um den eigentlichen Anlass der Hoffnung auf Errettung durch eine Macht. Vielmehr sei „Weihnachten stark von den Medien gehypt.“ Und dennoch steht Weihnachten auch für etwas, das für viele von uns sehr wichtig ist: „Familie und Zuhause. Und, weil wir oft viele und starke Erinnerungen damit verknüpfen.“
- Weihnachtsdeko: Ideen und Tipps für Weihnachten
Das Dekorieren eines Hauses im Vorgriff auf Weihnachten ist fast so lustig wie das Öffnen von Geschenken am Weihnachtsmorgen. Egal, ob Sie Gäste für eine Weihnachtsfeier bei sich haben oder Ihr Haus gemütlich und festlich für Ihre Familie gestalten möchten, in diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Ihre Weihnachtsstimmung unter Einbeziehung traditioneller Dekorationen zum Ausdruck bringen, das Äussere Ihres Hauses zum Glänzen bringen und etwas hinzufügen süsse Akzente im ganzen Haus.
* Methode 1: Traditionelle Dekorationen
- Kaufe oder schneide einen Weihnachtsbaum. Viele halten den Baum für die wichtigste Weihnachtsdekoration; Wenn Sie nichts anderes tun, holen Sie sich einen Baum! Wähle entweder einen echten oder einen künstlichen Baum. Stellen Sie es in dem Raum auf, in dem Sie und Ihre Familie am Weihnachtstag gemeinsam Geschenke öffnen. Schmücke den Baum in deinem persönlichen Stil. Hier sind einige festliche Ideen:
- Lichterkette Weihnachten am Baum. Ein Baum, der von weissen oder bunten Lichterketten LED beleuchtet wird, ist ein wunderschöner Anblick während der Weihnachtszeit. Kleine weisse LED Weihnachtsbeleuchtung sind beliebt, aber Sie können auch weisse, blaue, rote oder mehrfarbige Lichter kaufen, um sie an Ihrem Baum zu befestigen. Beginnen Sie unten und lassen Sie das Ende der Christmas Lights lang genug, damit es die nächste Steckdose erreicht. Wickeln Sie die Lichter spiralförmig um den Baum. Stecken Sie das andere Ende der Lichterkette in einen Ast oben am Baum.
- Mit Ornamenten verzieren. Erwägen Sie, Ihre eigenen Verzierungen mit Teig, Knöpfen oder Kristallen zu machen, um Ihrem Baum eine persönliche Note zu verleihen. Sie können auch klassische runde Kugeln und Ballschmuck aus dem Laden kaufen. Verteilen Sie die Ornamente gleichmässig um den Baum und achten Sie darauf, keine grossen, blanken Flecken zu hinterlassen.
- Schmücken Sie den Baum mit einer Girlande oder Popcornketten.
- Fügen Sie eine Baumkrone hinzu. Es ist Tradition, einen Stern an der Spitze des Baumes zu platzieren, der den Davidstern symbolisiert, der die drei Weisen dazu brachte, Jesus zu finden, als er geboren wurde. Sie können den Baum auch mit einem Engel, einer Schneeflocke oder einer anderen festlichen Dekoration bedecken.
- Am unteren Ende des Baumes dekorieren. Sie können weissen Stoff kaufen, um um den Baum zu drapieren. Streuen Sie weisses Glitzern darauf, damit es frisch gefallenem Schnee ähnelt. Während der Weihnachtszeit möchten Sie mit Platzgeschenken Menschen unter den Baum bringen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass das Aufstellen und Einrichten des Baums etwas zu viel ist, versuchen Sie, Aufgaben an andere zu delegieren, um Ihnen zu helfen. Eine Party kann helfen, den Baum schneller und festlicher zu schmücken.
* Methode 2: Hängen Sie einige Lichter an einer anderen Stelle im Haus auf.
- Hängen Sie einige Lichter an die oberen Ränder der Wände, an denen die Decke auf die Wand trifft. Wenn möglich und wenn Sie genug Licht haben, schalten Sie ein paar Lichter in dem Raum an, in dem Sie die meisten Weihnachtsfeierlichkeiten veranstalten.
* Methode 3: Vergiss den Mistelzweig nicht.
- Vielleicht finden Sie in einem Kinderzimmer etwas frischen Mistelzweig - oder sogar in einem Hartholzbaum in Ihrem Garten oder Ihrer Nachbarschaft -, aber Sie können auch eine künstliche Mistelpflanze kaufen, die in einer Tür Ihres Hauses hängt. Hängen Sie es an einen kleinen Haken in einer Tür zwischen den Zimmern. Binden Sie ein kleines rotes Band über den Haken, damit er festlicher aussieht. Und natürlich ermutigen Sie die Menschen, sich gegenseitig einen Kuss zu geben, wenn sie zusammen unter dem Mistelzweig stehen.
* Methode 4: Bereiten Sie Weihnachtsmusik für die Wiedergabe in Stereo vor.
- Bereiten Sie einige CDs oder Kassetten vor oder suchen Sie auf dem Computer nach Sendern, die ausschliesslich Weihnachtsmusik abspielen. Es gibt einige Weihnachtssender auf Pandora, iHeartRadio und Live365, die das ganze Jahr über Weihnachtsmusik spielen. Es gibt andere in verschiedenen Bereichen des Internets, die gefunden werden können, aber dies sind drei der beliebtesten Bereiche, in denen das ganze Jahr über alle beliebten Weihnachtslieder gespielt werden.
* Methode 5: Aussenbeleuchtung aufstellen.
- Aussenbeleuchtung aufstellen. Wenn Sie kleine Bäume oder Büsche in Ihrem harten haben, erwägen Sie, ein paar Stränge LED Weihnachtsbeleuchtung aussen aufzustellen. Sie können Weihnachtsdeko LED kaufen, die wie Netze geformt sind, wodurch es einfach ist, sie über Büschen zu legen, oder sich mit einer Lichterketten für aussen um die Vegetation im Freien winden. Sie könnten auch Lichter verwenden, um Ihre Tür oder Fenster einzurahmen. Erwägen Sie den Kauf von dekorativen Weihnachtsdeko aussen in Form von Eiszapfen, die über Ihrer Tür hängen.
- Einige Lichterkette für aussen werden mit Zeitschaltuhren geliefert, sodass sie sich nach einer bestimmten Nachtzeit automatisch ausschalten.
* Weihnachten hilft dir bei der Identitätssuche
Und es ist ja auch kein Wunder, dass man zu Weihnachten immer wieder ein wenig nostalgisch wird und an die vergangenen Feste zurückdenkt. Es ist sogar wichtig, in diesen Erinnerungen zu schwelgen. Nicht nur, weil sie einen an schöne Momente mit geliebten Familienmitgliedern erinnern können, die nicht mehr leben, sodass man sich ihnen gleich wieder ganz nah fühlt. Die Gedanken daran, wie man Weihnachten als Kind und in den Jahren danach wahrgenommen hat, helfen einem auch dabei, sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen. Und besser zu verstehen, wie man sich mit der Zeit verändert hat. Warum man zu dem Menschen geworden ist, der man heute ist. Und ganz ehrlich: Wer kann schon behaupten, dass für diese Reise zu sich selbst zwei Tage im Jahr genügen…
Anmelden
Neuen Account erstellen