Schöne Locken schonend Stylen!

Ein guter Lockenstab zaubert nicht nur perfekte Locken und Wellen ins Haar, ein solches Gerät sorgt auch dafür, dass die Haare beim Stylen möglichst schonend behandelt werden.
Der Lockenstab bietet einen interessanten Lockenstab an, der über eine 5-in-1-Funktion verfügt, mit fünf verschiedenen Aufsätzen (18/9 mm, 19 mm, 25 mm, 25/19 mm & 32 mm). Insofern können Sie hiermit sämtliche Lockenarten vielseitig gestalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um klassische Locken, Ringel-Locken oder auch um Spiralen sowie um wellige Locken dreht, denn alles ist mit dem 5-in-1 Lockenstab einfach möglich.

Gerade aufgrund der Temperatureinstellung von 150 bis 210 ° C können Sie zudem sämtliche Anpassungen für weiches, normales oder raues Haar vornehmen. Dank der Turmalin-Keramikbeschichtung werden die Haare gleichmäßig erwärmt und somit gut gebändigt.

Vor allem die Bedienung wurde einfach umgesetzt. So sind die Lockenstäbe aufgrund des 360-Grad-Designs mit drehbaren Schwenkbewegungen nutzbar, sodass eine Wicklung der Haare gut verhindert wird. Die LED-Anzeige blendet Ihnen außerdem stets die aktuelle Temperatur vom Lockenstab ein.

Schritt 1: Arbeiten Sie zunächst etwas Hitzeschutz in die Haare ein, am besten in Form einer Sprühkur. Bürsten Sie das Haar gut durch, damit sich der Hitzeschutz verteilt und lassen Sie das Haar trocknen.

Schritt 2: Stecken Sie das Deckhaar hoch. Nun können Sie das Unterhaar mit dem Lockenstab in gleichmäßigen Strähnen bearbeiten:

Bei Lockenstäben ohne Klemme müssen Sie die Haarspitzen am heißen Gerät selbst festhalten. Zum Schutz vor Verbrennungen verwenden Sie idealerweise einen speziellen Hitzeschutz-Handschuh. Die einzelnen Strähnen von oben bis in die Spitzen auf den Stab wickeln und die Enden jeweils kurz ans Gerät drücken.
Bei Modellen mit Klemme sind Handschuhe nicht unbedingt nötig. Einfach das Gerät aufklappen, das Haar strähnchenweise von oben nach unten bis zu den Haarspitzen auf den Stab drehen. Halten Sie das Gerät dabei so, dass Sie zur geöffneten Seite hin wickeln. Die letzte Wicklung dann mit der Klemme fixieren. Kurz halten, Klemme lösen und den Stab vorsichtig aus der Locke ziehen.

Schritt 3: Wiederholen Sie Schritt 2 mit dem Deckhaar, bis alle Strähnen gelockt sind. Tipp: Die Strähnen am Gesicht vom Kopf wegdrehen. Das erzeugt optisch mehr Volumen.

Schritt 4: Fahren Sie mit den Fingern einmal kurz durch die gedrehten Locken, um sie zu aufzulockern – dann sieht das Ergebnis natürlicher aus. Für einen definierten Look können Sie mit Styling Creme nachhelfen. Fixieren Sie die Frisur anschließend mit etwas Haarspray.